Zeitgemäßer Webauftritt für Modegeschäft in Köln Sülz

Viva Moda ist ein Geschäft für Damenmode und Accessoires in Köln-Sülz. Die neue Inhaberin Elke Clemens hat das Geschäft seit dem 01.01.2015 übernommen. Es gab bereits eine statische Website in Form von Seiten. Diese Form der Website, die nur von einem Webdesigner geändert werden konnte, wurde nun abgelöst durch einen dynamischen Webauftritt auf Basis des Content-Management Systems WordPress mit erheblichen Vorteilen für die Inhaberin und die Kunden:

Selbst Inhalte einstellen

Der-Editor-fuer-Texte-und-Bilder

Der Editor für Texte und Bilder – die Kundin kann so leicht Inhalte ändern.

Ab sofort kann die Inhaberin selbst Texte, Bilder oder eine Bildergalerie einstellen und Ihre Kunden besser informieren. Die Darstellung übernimmt ein Theme mit einer an die Plattform Pinterest angelehnten Darstellung. Die Kunden erhalten so einen schnellen Überblick über das breit gefächerte Angebot bei Viva Moda: Ob Bekleidung, Schmuck, Accessoires wie Mützen, Schals oder Tücher  – all das finden die Kunden nun im Webauftritt wieder. Das System WordPress hilft dabei beim Einsortieren in Kategorien oder die Darstellung nach Modemarken.

Newsletter integriert

Um die Kunden direkt zu informieren gibt es nun auch einen Newsletter. Die Inhaberin kann Kunden direkt über aktuelle Trends aus der Modebranche oder Sonderaktionen etwa zum Carré-Fest in Köln-Sülz (ein Stadtteilfest) informieren.

Farbliche und technische Anpassung zum Thema Mode und zur Corporate Identity des Unternehmens

Weiß und ein lichtes Grau sind die Farben für die optische Darstellung, ergänzt um das warm-leuchtende Orange-Rot als Akzentfarbe. Bewusst wurden diese Farben ausgewählt: Weiß und Grau zeigen die Produkte im neutralen Licht, das Orange-Rot macht auf die Navigation aufmerksam. Einige weitere Element wie die Slideshow und zweispaltige Darstellung der Produkte habe ich individuell auf die Wünsche der Kundin angepasst. Ebenso wurden beim Layout mobile Geräte wie Smartphones und Tablets mit berücksichtigt.

SEO und Google Business View

Ergänzt wird der neue Webauftritt durch eine Ausrichtung auf Schlüsselworte wie Mode in Sülz und Mode in Köln-Sülz und einen Eintrag bei Google Business View mit Panorama-Blick in den Verkaufsraum. Kunden, die nicht in Sülz wohnen kommen über den Namen der Modemarken auf die Website und können sich über den Newsletter über Aktuelles informieren.

Schulung und Handbuch

Für die Kundin gab es eine Schulung und ein Handbuch zur Nutzung des Systems Auch das Erstellen einer Diashow auf der Startseite ist nun dank einer einfachen Bildbearbeitung möglich. Für Fragen zur Bedienung und Wünsche zur Website stehe ich weiterhin für die Kundin zur Verfügung.

Hosting

Das Hosting der Website inklusive monatlicher Wartung des Systems übernimmt chidoo Webhosting. Dies bedeutet für die Kundin, dass Sie sich auf die Inhalte in Form und von Texten und Bildern konzentrieren kann.

Link zur Website http://www.viva-moda.de